Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 1/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 2/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 3/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 4/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 5/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 6/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 7/8
Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick, Bild 8/8

Unser Umbau Blog 3- das Ziel fest im Blick

Am 20.12.2016 sind die ersten unserer "neuen" Zimmer vermietet. Jetzt geht es in den Endspurt. 
Seit unserem letzten Blog ist wirklich so einiges passiert.  Nicht nur kann man jetzt einen wunderbaren Blick Richtung Alpersbach und Windeck genießen, dieser Panoramablick ist seit Montag sogar gerüstfrei und abends gibt es weihnachtliche Aussichten...

Die Parkettleger sind gekommen und geben jeden Tag alles! 2 Mann- 7 Zimmer - gute Laune - Konzentration - Enthusiasmus- LÄUFT! Jedes Mal wieder freuen wir uns die 2 bei uns zu haben, denn trotz all dem Stress haben die Beiden immer ein wenig Zeit für einen Spass oder einen kurzen Tratsch. Schön. Und dabei kommt die Arbeit nicht zu kurz. Das Parkett wird einfrig verlegt und so bald die Beiden ein Zimmer freigeben, rücken die Maler nach; tapezieren, streichen. Und zum ersten Mal können wir die Tapeten an der Wand sehen und es ist wunderbar. Die Farben harmonieren wunderbar. Denn auch die Schreiner stehen immer in den Startlöchern und haben schon so einiges an Möbeln eingebaut. 

Aber auch ausserhalb des Baus passiert viel. Jens hat die letzten Tage damit verbracht den Adlerweg 9 (unser Hotel Garni) mit Lichterkettern für die Adventszeit zu schmücken. Heute war dann das Reppert dran. Lichterketten wohin das Auge schaut. Richtig festlich sieht es jetzt aus. Annette Reppert hat sich wieder dem festlichen Blumenschmuck und der Dekoration gewidment. Es sieht wie immer bezaubernd aus. Sie weiss eben ganz genau wie man unser Hotel festlich in Szene setzt! Sie hat einfach ein Händchen für die schönen Dinge im Leben. Christine und Thomas Reppert waren heute die Weihnachtsbäume aussuchen. Und das ist wirklich gar nicht so einfach. Aber nach gefühlten 40 Bäumen haben sie die schönsen Bäume gefunden und gleich mitgebracht. Sodass es bald wieder ans schmücken gehen kann. Hoffentlich ist unser Deko-Sensei, Annette, auch mit der Auswahl zufrieden. 

Und ab und zu, da bleibt Zeit für stille gemeinsame Momente, fernab vom Staub und Bau... Zeit für den Advent, Zeit für intensive Gespräche mit unseren Gästen und Zeit für die Familie. 

Bleiben Sie gespannt, nächste Woche gibt es dann die ersten Fotos von den fertigen Zimmer. Wie gesagt, wir haben das Ziel fest im Blick...

Wir wünschen viel Spass beim Träumen.

P.S.: vier Zimmer freuen sich über die gleiche Tapete. Welche Tapeten die anderen 3 haben werden, zeigen wir Ihnen vielleicht schon nächste Woche...

Hotel Reppert: ausgezeichnet mit 5 Wellness Stars Baden-Württemberg Relax Guide Reppert Wanderbares Deutschland Hotel Reppert: ausgezeichnet vom Land Baden-Württemberg für erstklassige Gastronomie Schwarzwald Tourismus Naturpark Südschwarzwald Umweltmanagement