• Wenn Liebe durch den Magen geht!
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 1/6
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 2/6
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 3/6
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 4/6
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 5/6
Wenn Liebe durch den Magen geht!, Bild 6/6

Wenn Liebe durch den Magen geht!

“Wir lieben…“ gutes Essen in schönster Umgebung. Ob bei Kerzenschein im Restaurant, beim Sonnenaufgang auf dem Berg, bei Morgensonne am Frühstückstisch, am Küchentisch zum Mittag, in der Berghütte zur Einkehr oder bei Freunden mit guten Gesprächen- Liebe geht durch den Magen.

 

Am besten schmeckt es natürlich, wenn man Weiß wo die Produkte herkommen. Und weil bei uns als Familie die Liebe eben auch durch den Magen geht und wir einen nachhaltigen Umgang mit unseren Produkten wünschen sind wir seit vielen Jahren Mitglied der Naturpark-Wirte.
Durch unsere EMAS Zertifizierung sind wir nun seit Anfang Januar auch Naturpark-Hotel! Was EMAS bedeutet und was das ganz genau bei uns bedeutet können Sie im BLOG und HIER lesen. 

 

Was bedeutet es Naturpark-Wirt zu sein?

  • regionale und saisonale Produkte zu nutzen
  • Produkte aus dem Naturpark Südschwarzwald anzubieten
  • Produkte aus nachhaltigem Anbau bzw. artgerechter Haltung zu nutzen
  • hochwertige regionale Produkte zu kaufen
  • Regionalität und Saisonalität zu fördern und ins Bewusstsein zu bringen
  • mit Naturpark-Herstellern eng zusammen zu arbeiten
  • Naturpark Gerichte und Menüs mit dem Naturpark Symbol öffentlich kennzeichnen
  • Verantwortung zu übernehmen

 

Natürlich, können nicht alle Zutaten unserer Gerichte ausschließlich aus der Region stammen. Dennoch freuen wir uns meist täglich mindestens 1 Gericht anzubieten welches zum Großteil (Gewürze sind zum Teil ausgenommen, z.B. Salz, Pfeffer etc.)  aus Produkten des Naturparks Südschwarzwald besteht. Auch wenn wir ein Gericht nicht explizit als Naturpark-Gericht kennzeichnen stammen viele der Produkte aus heimischen Anbau. Dies bedeutet uns sehr viel und wir setzen auch außerhalb des Essens (Frühstück, Abendessen) im Bereich Getränke auf Regionalität.

 

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!


P.S.:  Wöchtentlich fährt Thomas Reppert selbst zum Großmarkt um dort das Beste Obst und Gemüse zu kaufen und die Qualität im Blick zu haben! 


Hotel Reppert: Ausgezeichnet von Wellnessstars Hotel Reppert: Ausgezeichnet vom Relax Guide Logo Wanderbares Deutschland Hotel Reppert: ausgezeichnet vom Land Baden-Württemberg für erstklassige Gastronomie Schwarzwald TourismusLogo Naturparkwirte Hotel SchwarzwaldUmweltmanagement im Hotel Reppert  Wellness Heaven Logo