Unserer Umwelt zu Liebe

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Hotel Reppert

Als Vier Sterne Superior Wellnesshotel ist es uns schon immer ein großes Bedürfnis gewesen unsere natürlichen Ressourcen zu schonen und unsere Umwelt zu erhalten. Mittels des Umweltmanagementsystems EMAS haben wir einen Partner gefunden, der uns auf dem langen Weg der kontinuierlichen Verbesserung begleitet. Auch für unsere Gäste werden die Nachhaltigkeit und die ökologische Transparenz immer wichtiger. Um unseren Gästen, Partnern, Lieferanten und Nachbarn mit guten Beispiel vor anzugehen und auch zu folgen haben wir im Jahr 2015 beschlossen die EMAS-Zertifizierung anzustreben. Mit dieser anerkannten Zertifizierung verpflichten wir uns der Umwelt und Gesellschaft gegenüber jährlich gesetzte Ziele zu erreichen und diese öffentlich darzulegen.

Unsere Familie und all unsere 45 Mitarbeiter (Teilzeit und Vollzeit), stehen für einen erstklassigen und qualitätsbewussten Service. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und umweltorientiertes Handeln ist bei all unseren Mitarbeitern vorhanden und wird im Rahmen der Zusammenarbeit mit EMAS und Herrn Dr. Sven Eckardt weiter entwickelt werden.  Neugierig?

Erfahren Sie mehr über:


UmweltpolitikUmweltziele Umweltleitninien Umwelterklärung

Gourmet- & Genusswelten im Schwarzwald


KULINARIK- & GENUSSWELTEN

✔  Kreative, ausgewogene Gerichte
✔  Genießermenüs und 5 Gänge-Menüs
✔  Regionale Spezialitäten & saisonale Zutaten

Zum Genießerbereich
Restaurant
Zimmer und Suiten im Wellnesshotel Reppert in Hinterzarten


ZIMMER &
ARRANGEMENTS

✔ Traumhaften Schlaf finden
✔  Repperts Wohlfühlzimmer erkunden
✔  Glücksmomente in Repperts Arrangements entdecken

Zimmer
Arrangements
Wellness & Spa im Wellnesshotel Reppert erleben


WELLNESS &
SPA IM REPPERT

✔  1.000 m² Wellness & Spa
✔  Vielfältige & professionelle Anwendungen
 Ausgezeichnet im
Relax Guide 2017

Zum Wellnessbereich
Angebote

Hotel Reppert: ausgezeichnet mit 5 Wellness Stars Baden-Württemberg Relax Guide Reppert Wanderbares Deutschland Hotel Reppert: ausgezeichnet vom Land Baden-Württemberg für erstklassige Gastronomie Schwarzwald Tourismus Naturpark Südschwarzwald Umweltmanagement