• Im Endspurt
Im Endspurt, Bild 1/9
Im Endspurt, Bild 2/9
Im Endspurt, Bild 3/9
Im Endspurt, Bild 4/9
Im Endspurt, Bild 5/9
Im Endspurt, Bild 6/9
Im Endspurt, Bild 7/9
Im Endspurt, Bild 8/9
Im Endspurt, Bild 9/9

Im Endspurt

Es ist ziemlich spannend. Denn irgendwie weiss man erst, in der letzten Woche oder gar erst am letzten Tag wie es schlußendlich aussehen wird. 

Zuerst stellt man sich die Frage: "Was wünschen sich unsere Gäste?" Dann muss man evaluieren was möglich und machbar ist. Der zweite Schritt ist die Planung- wie kann der Aufbau sein und erst dann überlegt man sich Farben, Muster, Möbel, Lampen etc. Und obwohl man all diese Dinge nie leichtfertig entscheidet, sondern dieser Prozess mitunter Wochen dauern kann, ist es dann doch eine "Überraschung" wie es am Schluß aussieht.  

Am Anfang war ich beeindruckt wie groß unser Frühstücksraum ist. Ganz ohne Möbel, Teppich, Lampen, Wandtäfelung und Buffet. Riesig. Nun frage ich mich wo alles seinen Platz finden wird. Und dann ist mir plötzlich klar, dass ich mir gar keine Sorgen machen muss. Wir haben ja alles besprochen und geplant.  Mit jedem Tag wird dann ein bisschen mehr fertig und nach 3 Wochen sieht es schon richtig gut aus!!! Das Parkett wird fleißig verlegt und verleiht der Baustelle eine edle Note. Das neue Buffet kommt Stückchenweise aus der Schreinerei und verspricht ein wahrer Hingucker zu werden. Bis jetzt haben wir alles richtig gemacht. Denn jeder weiss, diese kleinen Muster sehen oft sehr schön zusammen aus, doch wie sieht es großflächig aus?! 

Die ersten Wänder werden gestrichen und die Farbe sieht toll aus. Kein langweiliges Weiss, keine aufregend bunte Farbe, sondern genau der richtige Ton zu unseren neuen Stoffen. Und für das gewisse Extra gibt es an den Wänden schöne Tapeten. 

Die Sessel und Bänke kommen am Donnerstag und auch, wenn die Muster verheissungsvoll sind und fröhliche Zeiten versprechen- die Aufregung bleibt!
Aber keine Sorge, liebe Gäste, wie Sie es von uns gewohnt sind wird es wunderschön werden!



Hotel Reppert: Ausgezeichnet von Wellnessstars Relax Guide Logo Wanderbares Deutschland Hotel Reppert: ausgezeichnet vom Land Baden-Württemberg für erstklassige Gastronomie Schwarzwald TourismusLogo Naturparkwirte Hotel SchwarzwaldUmweltmanagement im Hotel Reppert  Wellness Heaven Logo