Hotel Reppert
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AGB
Die Allgemeinen  Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag

I. Geltungsbereich

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist. 
3. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

II. Vertragsabschluss,-partner; Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.
2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen die geltenden bzw. vereinbarten Preisen des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. 
3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben.
4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.
5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. 
6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

IV. RĂĽcktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

1. Ein RĂĽcktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur RĂĽcksichtnahme auf Rechte, RechtsgĂĽter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches RĂĽcktrittsrecht zusteht.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.
3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 70% des vertraglich vereinbarten Zimmerpreises zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. RĂĽcktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies RĂĽcktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurĂĽckzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf RĂĽckfrage des Hotels auf sein Recht zum RĂĽcktritt nicht verzichtet.
2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag auĂźerordentlich zurĂĽckzutreten, beispielsweise falls

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die ErfĂĽllung des Vertrages unmöglich machen;
  • Zimmer unter irrefĂĽhrender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;
  • das Hotel begrĂĽndeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Ă–ffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • ein VerstoĂź gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 

VI. Zimmerbereitstellung, -ĂĽbergabe und -rĂĽckgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur VerfĂĽgung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frĂĽhere Bereitstellung.
3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Eine Verlängerung der Nutzung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung  des Hotels. Bei Nutzung des  Zimmers am Abreisetag bis 18.00 Uhr werden 70% des vollen Zimmerpreises  (aktuelle Preisliste)in Rechnung gestellt  ab 18.00 Uhr 90 %. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. Haftung des Hotels

1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare 
beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
2. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten werden bis zu einem Höchstwert von € 3500,00 zur Aufbewahrung übernommen. Für höhere Werte, bedarf es einer separaten Vereinbarung. Für die Zimmersafes gilt die Höchsthaftungsgrenze nach Gesetz EUR 800,- (Geld, Wertpapiere, Kostbarkeiten).Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für eine weitergehende Haftung des Hotels gilt vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 entsprechend.
3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder Einzelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.
4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
5. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und, auf Wunsch, gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend. 

VIII. Service/Buchungen/Stornierung/Zahlungsmittel/Mindestaufenthalte/Haustiere/Kurtaxe (Stand Dezember 2013/Änderungen vorbehalten)

Bademantelservice inbegriffen
Ihr Wellnesspaket steht leihweise für Sie im Zimmer bereit, mit Badetasche, Bademantel, Badetücher für die Schwimmbadbenutzung sowie des Saunabereichs sowie Badeschuhe. Ein Rucksack und ein Regenschirm stehen Ihnen ebenfalls leihweise zur Verfügung. Bitte lassen Sie diese Gegenstände am Abreisetag auf Ihrem Zimmer zurück. Danke. Gerne können Sie am Empfang geschätzte Gegenstände neuwertig erwerben.
Anwendungen
Unser Tipp für Sie: Um Ihre gewünschten Anwendungen zu reservieren, buchen Sie bitte bereits vor Ihrer Anreise Ihre Wellnessanwendungen. Die Begleichung aller Anwendungen erfolgt über die Hotelrechnung. Münzen für die Hydromassageliege erhalten Sie an der Rezeption gewechselt. Beachten Sie für die Anwendungen unsere separaten Programme. Vereinbarte Termine können spätestens 48 Stunden vor Behandlungstermin kostenfrei abgesagt werden, danach wird der Behandlungspreis in Rechnung gestellt. Etwaige Verspätungen Ihrerseits zum Behandlungstermin verkürzen die Behandlung. Behandlungen in den Arrangement-Buchungen z.B. Kennenlernangebot etc. werden durch unsere langjährigen Partner geplant und reserviert. Bei Anreise erhalten Sie ihren Terminplan. Sollten Sie Wünsche bzgl. Ihrer Termine haben müssen Sie diese vor Anreise, bei Buchung mitteilen. 
Stornierung
Jede Stornierung bedarf der Schriftform an Hotel Reppert. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Stornierung.
Eine Stornierung Ihrer Zimmerreservierung ist bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei möglich, für das Weihnachts- und Silvesterarrangement bis 60 Tage vor Anreise. Danach werden 70% und ab 7 Tagen vor Anreise 90% des Reisepreises fällig, respektive 80% zu Weihnachten und Silvester . Sollte uns dies nicht möglich sein, stellen wir 70 Prozent des Zimmerpreises in Rechnung. Bei Kürzung Ihrer Buchung durch verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise vergüten wir Frühstück und Abendessen.  Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Auf Ihren Wunsch senden wir Ihnen eine Reisekosten-Rücktrittsversicherung zu, die Sie direkt abschließen können. Auf unserer Homepage gibt es auch einen Link, um die Reisekosten-Rücktrittsversicherung online abzuschließen. 

Hotelrechnung - Kreditkarten
Ihre Hotelrechnung können Sie bar in Euro, bargeldlos mit der EC Maestro Karte mit Visa und Mastercard bezahlen.   Leistungen im Wellnessbereich werden direkt in den Abteilungen bezahlt. 
ReservierungswĂĽnsche
Haben Sie bitte Verständnis, dass wir bei Ihrer Buchung unter 7 Nächten keine bestimmten Zimmertypen oder  Etagen berücksichtigen können. Gemäß unserer Preisliste werden Kategorien bestätigt. Bei Buchungen von 1 bis 2 Nächten behalten wir uns vor Ihnen ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie oder höherer Kategorie zu geben. Es werden keine Wünsche bzgl. Zimmername berücksichtigt. 
Mindestaufenthalte
An Wochenenden 3 Nächte, an Feiertagen (Pfingsten und Fronleichnam) 4 Nächte bzw. 5 Nächte (Fasching, Ostern, Himmelfahrt, Fronleichnam und 1. November). Kürzere Aufenthalte sind als Anschlussbuchung auf Anfrage möglich, bei Aufenthalten bis 5 Nächte gilt hier der Saisonpreis B. 
Haustiere
Nur auf Anfrage, ohne Futter 25,00 € pro Tag (Napf und Korb , Decke, Trockentuch sind mitzubringen). Endreinigung bei Bedarf 40,00 €. Tiere haben keinen Zugang zu den Speiseräumen, Wellnessbereich und Garten. Eventuelle Beschädigungen gehen zu Lasten des Tierhalters.
Kurtaxe
Die ortsĂĽbliche Kurtaxe wird vor Ort erhoben und zuzĂĽglich berechnet.
Check in: ab 15.00 Uhr
Check out: bis 11.00 Uhr Unsere umfangreichen  Inklusivleistungen sind  auf unserer Homepage und in unserer Preisliste abgebildet.

IX. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser
Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
2. ErfĂĽllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
3. Ausschließlicher Gerichtsstand . auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten . ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels. 
4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften 

  • Hotel Reppert
  • Thomas und Volker Reppert OHG
  • Adlerweg 23
  • 79856 Hinterzarten
  • HRA 320178 Freiburg

Vertretungsberechtigter Gesellschafter: Heinz-Thomas Adolf Reppert und Hans Joachim Volker Reppert

Logo Hotel Reppert
  • HĂ´tel Reppert
  • Adlerweg 21 - 23
  • 79856 Hinterzarten
  • TĂ©lĂ©phone : +49 (0) 7652 12080
  • Fax : +49 (0) 7652 120811
  • E-mail : hotel@reppert.de

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